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Training „Basis Sales“ – Gewinnende Kundenkommunikation für Berufsfotografen

„Erfolgreich verkaufen macht Freude. Mit Freude verkaufen macht erfolgreich.“

Sie sind motiviert, kompetent, gut aufgestellt. Sie beherrschen Ihr Metier. Ihre Umsätze könnten aber höher sein, stimmt´s? Produkte und Leistungen sind meist vergleichbar. Wie schaffen Sie es, dass Sie und Ihre Mitarbeiter zu den Gewinnern gehören?

Trainingsziele

  • Ein Grundverständnis für den Entscheidungsprozess Ihres Kunden entwickeln und daraus eine erfolgreiche Gesprächsführung ableiten.
  • „Karriere statt Barriere“ – Verkaufen als Arbeits- oder gar Lebensphilosophie verstehen.
  • Die wahren Motive Ihrer Kunden erkennen und bedienen.
  • Freude am Verkaufen entwickeln.
  • “Kaufen lassen” statt “Verkaufen” – “Pull” statt „Push”.
  • Den Umsatz steigern, mehr Geld verdienen und gleichzeitig mehr Spaß an der Arbeit haben.

Trainingsinhalte

  • Was will Ihr Kunde wirklich?
  • Welche Motive bewegen Kunden wirklich zum Kauf / Auftrag?
  • Wie wecken Sie Neugier und echtes Interesse beim Kunden?
  • Wie begeistern Sie im allerersten Kontakt?
  • Wie machen Sie den Unterschied zum Wettbewerb – Sie persönlich?
  • Wie steigern Sie im harten Wettbewerb Ihren Umsatz und Ihren Ertrag?
  • Wie setzen Sie konfliktfrei Ihre Preise durch?
  • Wie werden Sie noch souveräner und überzeugender?
  • Wie öffnen Sie selbst unmotivierte Kunden?
  • Wie stellen Sie Ihre Leistungen wirkungsvoll dar?
  • Wie führen Sie ein konfliktfreies Verkaufsgespräch?
  • Wie gewinnen Sie auch „schwierige“ Verhandlungspartner?
  • Wie kommen Sie auch mit ruppigen Gesprächspartnern zurecht?
  • Wie lösen Sie Widerstände spielerisch auf?
  • Wie schließen Sie das Geschäft erfolgreich ab, wenn der Kunde „es sich nochmal überlegen“ will?
  • Und vor allem: Wie macht der Umgang mit Kunden so richtig Spaß?

Gliederung

A. Was ist Verkaufen? (Einleitung)

· Wie funktioniert Verkauf speziell in der Dienstleistung / im Handwerk?

B. Einstellung zum Verkaufen

· Die Einstellung zu sich selbst

· Die Einstellung zum Kunden

· Der Wille zum Verkaufen

C. Verkaufspsychologie

· Die Gründe einer Kaufentscheidung

o Exkurs: Bedürfnisse (wie ticken Kunden wirklich?)

· Wie führe ich ein Kundengespräch?

· Die Bedeutung der Körpersprache

· Gesprächsaufbau (Die Phasen eines Kundengesprächs)

· Umgang mit Widerständen

D. Methoden der Gesprächsführung (Tools)

· Verkaufstechnik und Moral

· Grundregeln des professionellen Verkaufens

o Tools für konkrete Situationen

· Behandlung von Widerständen

o Kritik, Reklamation, Verkaufshindernisse

o Einwand oder Vorwand?

· Fragetechniken

Unser Trainer Hans-Peter Szeip
Diplom-Ökonom - Verkaufstrainer / HPS Sales Consulting
Geschäftsführer der HPS Media Consulting GmbH

Herr Szeip hat in über 25 erfolgreichen Jahren an der Vertriebsfront theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung zu einem erprobten und umsetzungsorientierten Repertoire entwickelt,

das jeder Trainingsteilnehmer schnell in zählbare Erfolge umsetzen kann. Und er verfügt über spezielle Erfahrungen im Handwerk.

Herr Szeip steht für Kompetenz, Praxisbezug und Ergebnisorientierung im aktiven Verkauf. Ihm geht es nicht um Entertainment, um wissenschaftliche Thesen oder theoretische Konzepte, sondern um Lösungen – Lösungen, die den einzelnen Verkäufer oder das gesamte Team erfolgreicher machen.

Seine Trainingsinhalte basieren auf einer klaren, gelebten Philosophie und einem ethischen Grundverständnis. Seine Trainings stellen den Menschen in den Mittelpunkt – den Verkäufer und den Kunden.

Die Teilnehmer bekommen machtvolle Instrumente an die Hand, die Akquisition und Kundenbindung leicht machen.

Zur Veranstaltung

Zeit
18. 10. 2017 10.°° Uhr bis 17.°° Uhr

Seminargebühr

249,- € zzgl. ges. MwSt. für CV-Mitglieder

299,- € zzgl. ges. MwSt. für Nicht-Mitglieder

Teilnehmerzahl

Min. 5, max.12

Ort

Handwerkskammer Düsseldorf

Georg Schulhoff-Platz 1

40221 Düsseldorf (Bilk)

Anfahrt unter: www.hwk-duesseldorf.de

Die Kammer verfügt über ein Parkhaus

Anmeldung über die CV-Geschäftsstelle per e-mail info(at)cvfoto.de.