Aktuelle News und Meldungen

Verkaufsoffener Sonntag

Unsere Kollegin Brigitte Averdung-Häfner bat mich, die Stellungnahme ihrer örtlichen Verwaltung zum verkaufsoffenen Sonntag und damit der fotografischen Dienstleistung zur Kenntnis und Stellungnahme zu geben. Eure Erfahrung zu diesem Thema würde, wie ich glaube , uns alle interessieren. Reaktionen gern zu mir.

Stadt Eschweiler S.1 v 2

Stadt Eschweiler S.2 v 2

Hallo lieber Hans und Team,

anbei sende ich Euch das Schreiben der Stadt Eschweiler.

Ich habe mein Geschäft seit 1995 und seitdem nehme ich hier an allen verkaufsoffenen Sonntagen teil. Ich bestelle dann u. a. Familien zum Fotoshooting, fertige aber auch zwischendurch Pass- und Bewerbungsfotos an. An vielen Sonntagen bin ich zudem als Fotografin auf Hochzeiten, Taufen, Feierlichkeiten unterwegs, da dies für mich ganz normale Arbeitstage sind. Von 1889 bis 1998 war ich zudem als Pressefotografin an Sonn- und Feiertagen unterwegs und dies sogar nachts.

Nun schickt mir die Stadtverwaltung nach all den Jahren dieses Schreiben. Da ich davon ausgehe, dass es ein bundesweites Thema für uns Berufsfotografen ist, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr Euch diesem Thema annehmen würdet.

Liebe Grüsse Brigitte

Wir freuen uns über eine Bewertung bei Google und/oder Facebook. Danke!