CV - CENTRALVERBAND DEUTSCHER BERUFSFOTOGRAFEN

1904 gegründet, ist der CV noch heute das älteste, wichtigste und mitgliedsstärkste Organ, um die im Handwerk organisierten Betriebe auf wirtschaftlicher und politischer Ebene zu vertreten. Der CV steht seinen Mitgliedern bei rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und berufspezifischen Fragen zur Seite und ist maßgeblich daran beteiligt das Berufsbild des Fotografenhandwerks sowie seine Ausbildungs- und Prüfungsinhalte zu gestalten.

Die Geschichte des CV

Es waren spannende Tage, als 1904 der CentralVerband gegründet wurde. Das Fotografenhandwerk galt als etabliert, aber die allgemeine Lage hatte sich in den Jahren um 1900 stark geändert. Eine starke Interessensgemeinschaft war gefragt und notwendig. Sie werden über die Parallelen zwischen 1904 und fast 100 Jahre später überrascht sein!

Partnerschaften und Verbindungen

Der CV unterhält freundschaftliche Kontakte zu allen nationalen aber auch zu den führenden internationalen Verbänden. Dabei spielt seine Rolle in der europäischen Harmonisierung des Fotografenhandwerks eine erhebliche Rolle.

Kooperationen

Der Centralverband der deutschen Berufsfotografen unterhält eine langjährige Kooperation mit dem Einkaufsverband FOTO-TEAM PRO und hat für seine CV-Mitglieder eine betragsfreie Mitgliedschaft bei FOTO-TEAM PRO, mit folgenden Möglichkeiten, vereinbart:

Direkter Einkauf im Kooperationslager Europas größter Fotoverbundgruppe RINGFOTO mit Abrechnung über die Zentrale von FOTO-TEAM PRO
Einkauf zu Sonderkonditionen bei über 60 gelisteten weiteren Foto-Lieferanten
Sonderkonditionen bei Industrieanbietern wie z. B. : ATU - VW – TMG-Reisen

Mehrere Hundert Kollegen nutzen diese Möglichkeiten.

Wenn auch Sie diese Einkaufsmöglichkeiten als gewerblicher Fotograf oder Fotofachhändler  nutzen möchten, melden Sie sich, als CV-Mitglied, bitte direkt und beitragskostenfrei bei FOTO-TEAM PRO an.

FOTO-TEAM PRO
Marienstr. 3
44534 Lünen
Tel.:     02306 – 7 22 44
Fax:     02306 – 7 22 99
info(at)fototeam-pro.de
www.fototeam-pro.de

Sa, 11. Mär. 2017 11:00 Uhr
Jahreshauptversammlung
Die Jahreshauptversammlung des CV wird am 11. und ...
So, 12. Mär. 2017 11:00 Uhr
Jahreshauptversammlung
Die Jahreshauptversammlung des CV wird am 11. und ...